Mitgliederversammlung

Vergangenen Freitag den 1.3.2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Mit ca. 35 Mitgliedern war das Clubhaus gut gefüllt. Turnusmäßig standen in diesem Jahr keine Vorstandswahlen an. Die einzelnen Resorts berichteten über das vergangene Jahr und die Ausblicke auf das Jahr 2024. Unser ehemaliger 1. Vorstand Sepp Kaltenberger wurde einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.

Vielen Dank a n alle Mitglieder für Euer kommen und den gelungenen Abend.

Für die kommenden Vorstandswahlen werden einige Posten neu zu besetzen sein. Nils, Uschi und Andrea beenden ihre Tätigkeiten im Vorstand. Somit suchen wir Nachfolger für die Posten Technische Leitung (in Zusammenarbeit mit unserem Lars), Freizeitwart und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Jeder der interessiert ist sich aktiv im Verein zu engagieren darf sich jederzeit gerne melden. Auch eine Zusammenarbeit ab sofort wäre möglich. Es wäre schön wenn sich für diese Posten Nachfolger finden.

Mitgliederversammlung 2024

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und Freunden ein frohes und gesundes neues Jahr!

Der erste Termin steht auch schon. Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag den 1.3.2024 um 18:30 Uhr im Clubhaus statt. Turnusmäßig finden in diesem Jahr keine Vorstandswahlen statt. Dennoch gibt es immer interessante Informationen für Euch. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein. Einladungen an unsere Mitglieder folgen. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

TCP goes Christkindlmarkt Pliening

Am Sonntag den 10.12.2023 fand der Plieninger Christkindlmarkt statt. Auch in diesem Jahr war der TCP wieder mit einer Hütte vertreten. Danke an alle die vorbeigeschaut haben und vielen Dank an die Organisatoren und Helfer.

Weihnachtsfeier

Am Samstag den 2.12.2023 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des TC Pliening statt. Trotz den extremen Schneemassen konnte unsere Feier dank der vielen freiwilligen Helfer stattfinden. Mit ca. 35 Gästen startete ab 14 Uhr wie geplant unser Programm. In liebevoll dekorierter Umgebung und mit viel Schnee kam wunderbare weihnachtliche Stimmung auf. Plätzchen wurden gebacken, Iglus auf den verschneiten Tennisplätzen gebaut, der Nikolaus bahnte sich den Weg durch den Schnee und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir danken allen Organisatoren und Helfern für diesen schönen weihnachtlichen Nachmittag und Abend.

Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag den 2. Dezember 2023 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Ein Weihnachtsdorf auf unserer Anlage wird zu gemütlichen beisammen sein einladen. Wir starten um 16 Uhr mit Kinderpunsch und Glühwein, Kinderprogramm, der Nikolaus wird kommen und gegen 17 Uhr schmeißen wir den Grill an. Bitte meldet Euch zeitnah, mit Angabe der Personenzahl unter ichbindabei@tcpliening.de an. Wir freuen uns auf einen geselligen und vorweihnachtlichen Abend.

Ehrung Sepp Kaltenberger

Im Rahmen der Plieninger Bürgerversammlung am 16.11.2023 wurde unser ehemaliger 1. Vorstand geehrt. Unser Sepp erhielt von Bürgermeister Roland Frick die bronzene Ehrennadel für 14 Jahre ehrenamtlicher 1. Vorstand des TC Pliening. Der längste in der Geschichte des TCP. Sepp Kaltenberger hatte Anfang 2023 das Amt an Dirk Rehberg übergeben. Vielen Dank Sepp für die vielen Jahre und wir freuen uns Dich oft auf der Anlage zu treffen.

TCP stark vertreten bei den Bayerischen Senioren-Hallenmeisterschaften 2023

Vom 8.11.-12.11.23 fand die diesjährige Bayerische Senioren-Hallenmeisterschaft in Nürnberg statt. Vom TC Pliening gingen gleich 6 Spieler an den Start. In der Konkurrenz Herren 45 trafen Michi Hauser und der an eins gesetzt Christian Fuchs im Halbfinale aufeinander. Unser Fuchsi setzte sich mit 7:6 und 6:2 gegen Michi durch und entschied auch das Finale im MTB mit 10:3 für sich. In der Konkurrenz Herren 50 gingen Oli Wagner und Stefan Baltz an den Start. Stefan Baltz musste sich im Halbfinale im MTB mit 4:10 leider geschlagen geben und Oli Wagner konnte sich im Achtelfinale (ebenfalls MTB) nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Bei den Herren55 gab es dann sogar ein Plieninger Finale zu sehen. Dirk Rehberg und Stefan Hesseln trafen aufeinander. Mit einem souveränen 6:1 und 6:2 entschied Dirk Rehberg das Finale klar für sich. Wir freuen uns über zwei Sieger der Meisterschaften und einen sensationellen 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Freundschaftsspiel D40 / TC Isen

Vergangenen Sonntag trafen sich die Damen 40 des TC Pliening zum alljährlichen Freundschaftsspiel mit den Isener Damen. Zu Gast auf der schönen Anlage des TC Isen mussten sich die TCP Damen geschlagen geben. Mit einem deutlichen Sieg nach den Einzeln gab es zur Stärkung Kaffee, Kuchen und Prosecco und danach wurde noch fleißig gedoppelt. Bei einem sensationellen Abendessen ließen die Damen den Abend ausklingen. Wir bedanken uns für den schönen Tag in Isen und freuen uns auf nächstes Jahr wieder in Pliening.

Sommerfest 2023

Vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Mit rund 100 Mitgliedern war der Abend unter dem Motto: „La notte Italiana“ ein voller Erfolg. Nach dem offiziellen Teil, der mit der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Dirk Rehberg begann und zum Großteil aus den Berichten der Mannschaftsführer bestand, gab es noch kleinere Überraschungen. So haben wir uns ganz herzlich bei unserem technischen Leiter Nils Mittwollen bedankt. Seinem unglaublichen Einsatz verdanken wir jetzt eine wunderschöne neuen Grillhütte die jetzt auch den Namen „Mittwollenplatz 1“ trägt. Auch für den „Edel-Fan“ Hanna Rehberg gab es eine kleine Überraschung der H40 & H50 Mannschaften als Anerkennung für die Unterstützung bei jedem Heim- und Auswärtsspiel. Im Anschluss wurde gefeiert, getanzt und gelacht bis tief in die Nacht. DJ Ingo sorgte für die besten Italo-Songs und die GIN-Bar von https://gansloser.black/ tat ihr übriges dazu. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Gin-Bar 🙂 und an alle Gäste, Organisatoren und Helfer für diesen schönen Abend.

Herren 40 schaffen den Klassenerhalt!

Ebenfalls vergangenen Samstag gingen unsere H40 gegen den TC Grün-Weiß Gräfelfing an den Start. Es ging um alles oder nichts, ein Sieg musste her um auch 2024 in der Regionalliga spielen zu können.

Nach einem souveränen 3:0 nach der ersten Runde Einzel stand es nach der zweiten Runde plötzlich 3:3… Unterstützt von unglaublich vielen Fans (der TCP hatte mehr Fans als Gast als der Heimverein…) schafften unsere Jungs ein 5:4 !!! Und das hat gereicht um sich aufgrund der anderen Ergebnisse sogar auf Tabellenplatz 3 zu spielen!

Somit hat der TCP in der Saison 2024 zwei Mannschaften in der Regionalliga! Herren 40 und Herren 50. Das kleine Regionalligadorf entpuppt sich zu einer Regionalligastadt.

Wir gratulieren beiden Mannschaften ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung!