Die neu gewählte Vorstandschaft stellt sich vor

v.l.n.r. Uschi Knipfer, Sepp Kaltenberger, Andrea Ehlers, Ingo Röseler, Ulrich Weindl, Patrick Wagner, Brigitte Datzer, Julian Merkl, Veronika Petermeier (nicht im Bild Nils Mittwollen und René Buchmann)

In der letzten Mitgliederversammlung im November 2016 wurde die Vorstandschaft des TC Pliening neu gewählt. Neben den bereits vorhandenen Mitgliedern wurde die Mannschaft um zwei Positionen verstärkt. Nicht mehr angetreten ist Andrea Katharina Hohnke als Freizeitwart. Herzlichen Dank an dieser Stelle für Deine geleistete Arbeit, liebe Andrea.

Veronika Petermeier wird künftig Brigitte Datzer bei der Kassenführung unterstützen. Ingo Röseler wird sich neben Uschi Knipfer um die Gruppe der Freizeitspieler annehmen. Uschi widmet sich dabei den weiblichen Mitgliedern, Ingo um unsere männlichen Freizeitspieler.

In der Mitgliederversammlung wurde über zwei Anträge abgestimmt, die jeweils von Mitgliedern der Vorstandschaft eingebracht wurden.

Der erste Antrag betrifft eine Satzungsänderung. In diesem Antrag wurden neben der möglichen Verwendung von Ehrenamtspauschalen auch Positionen zur Haftung und zum Datenschutz geregelt.

Der zweite Antrag regelt ab dem kommenden Punktspieljahr 2017, dass je ein Mannschaftsführer pro Jugendmannschaft vom Arbeitsdienst befreit wird. Im Vertretungsfall ist die anteilige Übertragung auf den Vertreter möglich. Mannschaftsführer kann jedes volljährige Mitglied des TCP werden.

Beide Anträge wurden von den anwesenden Mitgliedern angenommen.