Doppelte Niederlage der Herren

Lino Muhr
Lino Muhr siegte im Einzel klar in zwei Sätzen

Die Enttäuschung nach dem dritten Spieltag war groß. Gleich beide Herren-Mannschaften (BK3) verloren auswärts gegen die Nachbargemeinden Finsing und Markt Schwaben. Eine herbe Enttäuschung, denn beide Teams waren bis zum letzten Sonntag ungeschlagen – die zweiten Herren sogar von Beginn an Tabellenführer.

Trotz ausgeglichener Leistungsklassen konnten die Herren in Finsing nur ein Einzel für sich entscheiden. Die gewohnte Stärke im Doppel der Plieninger führte durch zwei Siege zum Entstand von 13 zu 8 für Finsing. Dabei schien durch die neue Zählweise (Doppel zählen seit dieser Saison mehr als Einzel) ein Sieg des Punktspiels noch möglich.

Die zweite Mannschaft spielte parallel in Markt Schwaben. Pliening gewann souverän 4 der 6 Einzel. Auch Ferdinand Weindl punktete beim Debüt in der Altersklasse Herren knapp in zwei Sätzen. Ein einziges Doppel hätte den Gesamtsieg perfekt gemacht doch am Ende kam was kommen musste.

Innerhalb von 60 Sekunden verloren die Plieninger alle drei Doppel in zwei Champions-Tie-Breaks und einen normalen Tie-Break. Mit der Niederlage in allen drei Doppeln gaben die Herren 2 das Punktspiel und damit die Tabellenführerschaft ab. Endstand im einzigen Derby der H2 war also ebenfalls 13:8.

Beide Mannschaften möchten in der zweiten Saisonhälfte versuchen wieder Tabellenplätze gut zu machen.