Alle nach Burghausen!

Die Herren 40 des TCP um Kapitän Michi Hauser und Super-Routinier Dirk Rehberg kämpfen am Samstag, den 24.07.2021 ab 13:00 Uhr beim SV Wacker Burghausen um den Aufstieg in die höchste deutsche Liga

Es klingt ein bisschen wie ein Traum: Eine Mannschaft des kleinen TC Pliening zu Gast beim großen Münchner Nachbarn MTTC Iphitos. Ein Auswärtsspiel auf dem Clubgelände am Englischen Garten, wo jedes Jahr die BMW Open ausgetragen werden.

Eine Mannschaft des kleinen TC Pliening leistet seit Jahren Großes, sie ist etabliert in der Bayernliga – und sie hat aus dem Traum in dieser Saison ein Ziel gemacht. Ein Ziel, das zum Greifen nahe ist. Die Herren 40 um Kapitän und Nummer 1 Michael Hauser und seinen langjährigen Vorgänger Dirk Rehberg brauchen noch einen Sieg, um in die Regionalliga Südost aufzusteigen. Die Regionalliga ist die höchste Spielklasse, die es deutschlandweit in dieser Altersgruppe gibt. Und dort spielt eben auch jener eingangs erwähnte MTTC Iphitos. „Bei den H40 ist das quasi die Champions League“, schwärmt TCP-Captain Michi Hauser.

Der Gegner am Samstag, 24. Juli ist auswärts Wacker Burghausen. Das Team aus Ostbayern hat wie unsere Jungs bisher alle Spiele gewonnen, muss aber am kommenden Samstag noch beim TSV Feldafing antreten. Wacker ist hier Favorit, weswegen am letzten Spieltag mit dem großen Showdown zwischen Burghausen und dem TCP zu rechnen ist.

Kapitän Michi Hauser, der wie Nummer-2-Spieler Markus Gottwald seine 5 bisherigen Punktspieleinzel allesamt gewinnen konnte, wird die bestmögliche Auswahl in Burghausen aufbieten. Natürlich auch Dirk Rehberg, der lange für diesen Erfolg gearbeitet hat und erneut eine sehr starke Saison spielt. Ansonsten haben bisher noch Stefan Baltz, Tino Varra, Gernot Fischer, Rainer Fischer, Thomas Schweigler und Thomas Schlüter für die TCP-40er aufgeschlagen. Aus ihnen werden sich aller Voraussicht nach die restlichen Spieler für das große Finale rekrutieren. Damit unsere Jungs in der Fremde nicht ohne Anhang spielen müssen, organisiert der TCP einen Fanbus ins 100 Kilometer entfernte Burghausen. Klappt das mit dem Aufstieg, gibt es außer einer sauberen Feier noch eine weitere gute Nachricht: Zum MTTC Iphitos sind es weniger als 20 Kilometer.

Der TCP organisiert einen Fanbus nach Burghausen – Anmeldung erforderlich!

Anmeldung bis spätestens 19.07.2021 – 12 Uhr. Die endgültige Buchung erfolgt erst bei ausreichend Anmeldungen. Ein Anspruch auf Beförderung besteht nicht.