Damen 40 sind Sieger der Bezirksklasse 2

Damen 40 003

v.l. Brigitte Datzer, Sieglinde Krause, Veronika Petermeier, Angelika Mayer, Inge Riehm, Petra Schepanski, Ricarda Mittwollen – es fehlen: Elisabeth Diewald, Karen Davis, Angelika Gix-Merkl, Ulrike Kirchhoff, Petra Finger, Christa Heller-Stand, Eva Gries, Inge Doll

Mit einem souveränen 19:2 Sieg am letzten Spieltag gg. die Damen 40 des TC Ramersdorf III sicherten sich unsere Damen 40 den lang ersehnten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 1, in der wir bis 2013 schon spielten. Nach der Zusammenlegung der zwei Tennisbezirke München und Oberbayern trafen die Damen in diesem Jahr auf viele neue Mannschaften aus München, die im Vorfeld der Begegnungen schwer einschätzbar waren. Mit insgesamt 15 eingesetzten Spielerinnen nutze die Mannschaft ihre Stärke aber in voller Breite aus, was insbesondere in den wichtigen Doppeln gegen den Münchner Sportclub II ein Vorteil war. Die Damen konnten alle Spiele gewinnen und führen mit 12:0 Punkten und 104:22 Matchpunkten souverän die Abschlusstabelle an. Beste Spielerin war Angelika Meyer welche alle 6 Einzel und Doppel gewinnen konnte.