Drei Sieger bei eigenen Turnier – 2. Jugencup wieder mit großem Teilnehmerfeld

image

Foto: Samuel Volkwein (2. von rechts), Nico Davis (rechts)

Bei allerbestem Tenniswetter wurde am vergangenen Wochenende der 2. Plieninger Jugendcup ausgetragen. Wie schon im Vorjahr waren die Wettbewerbe in allen Altersklassen von U8 bis U18 mit über 60 Kindern gut besucht. Mit dabei war auch die Plieninger Jugend, die gleich in 3 Altersklassen den Sieger stellte. Ganz stark präsentierte sich der jüngste Nachwuchs, der beim TCP erst seit 2 Jahren besonders gefördert wird. Nico Davis holte sich bei der U8 den Titel, der 2. Platz ging an Samuel Volkwein, beide aus Pliening. Bei der U9 gewann Leni Ehlers, der 3. Platz ging an Simon Lohner. Überzeugen konnte auch die Plieningerin Theresa Kaltenberger, welche das U16 Finale klar mit 6:1 6:1 gegen Sophia Kammerer aus Sauerlach gewann. Sein erstes U10 Turnier gewann der erst achtjährige Thilo Behrmann aus Eching mit starken Matches im Midcourtfeld. Weitere Sieger aus dem Landkreis waren Daniel Rutkat vom SCBV bei den U18 Junioren und Elias Zandron vom TC RW Poing in der Altersklasse U12 Bambino. Das stärkste Teilnehmerfeld konnten die Turnierveranstalter bei den U14 Knaben verzeichnen. In einem 16er Feld setze sich Patrick Groos vom ATSV Kirchseeon gegen seinen Vereinskollegen Sean-Robin Martin im Finale erst knapp im Matchtiebreak durch. Jugendwart René Buchmann ist auch in diesem Jahr mit dem Turnierverlauf zufrieden und hat bereits angekündigt, dass auch im kommenden Jahr in den Pfingstferien der Jugendcup in Pliening stattfinden wird.