Rückblick vergangenes Wochenende

Samstag 01.7.2023

9 Uhr Startschuss für die jüngsten, Bambini 12 gegen TSV Haar. Die Mannschaft holte sich ein starkes 3:3 und sind somit momentan 3. in Ihrer Gruppe.

12 Uhr Start der H40I Regionalliga gegen den TC Pfarrkirchen. Wie erwartet kam der TC Pfarrkirchen sehr stark aufgestellt in unser kleines Regionalligadorf. Die Einzel mussten unsere Jungs alle relativ klar abgeben, außer Tino Varra an Position 6 holte einen starken Ehrenpunkt für den TCP und setzte sich gegen seinen Gegner mit 6:2 und 7:5 durch. Im Doppel kamen Michi Hauser und Christian Singer bis zum MTB, der dann aber leider mit 7:10 auch an die Gäste aus Pfarrkirchen ging. Aber: Der Klassenerhalt ist nach wie vor drin!

14 Uhr Start der H40II gg. TSV Altfrauenhofen. Die Mannschaft holte sich ein erneutes 9:0 und somit sind unsere H40II die ersten Aufsteiger 2023 und müssen sich in der Saison 2024 in der Landesliga 2 behaupten.

Auswärts starteten die D40 um 14 Uhr zu Gast beim TC Harlaching. Nach den Einzeln stand es 4:2, wobei diese mit 3 MTB nur knapp an den TCP gingen. Ein Doppel musste noch her und es wurden sogar 2! Wobei es Brigitte Freund und Ricci Mittwollen nicht spannender hätten machen können und ihr Doppel im MTB mit 12:10 holten!

Die H30 holten sich zu Gast beim TC Cosima München ein 8:1.

Sonntag 02.7.2023

Start um 9 Uhr daheim H60, H00 und D50II. Die H60 setzten sich mit einem 6:3 gegen den TV Geisenfeld durch und landen somit auf Platz 5 in ihrer Gruppe. Unsere H00 standen nach den Einzeln mit 6:0 gut da und holten sich auch noch 2 Doppel. Somit ging auch dieser Spieltag mit einem 8:1 an die TCP Herren. Die D50II holten sich ein unentschieden gegen den TC Cosima München. Glückwunsch an Petra Zelger zu Ihrem erste Einzelsieg mit spannendem MTB mit 10:7!

Auswärts starteten um 14 Uhr unsere H50II, die aufgrund einer immer größer werdenden Verletztenliste mit allen noch verfügbaren Reserven an den Start gingen. So feierte Claus Scholpp seinen Start in die Punktspielkarriere. Am Ende reichte es nicht gegen den TC Ramersdorf II und die TCP´ler mussten sich mit einem 2:7 geschlagen geben. Lediglich „Fred“ Veigl und Nils Mittwollen sorgten für die Punkte und behielten somit ihre weiße Weste mit allen gewonnen Einzeln!

Zuhause um 14 Uhr mussten sich die H40III gegen Weißblau Allianz München mit einem 4:5 geschlagen geben.