Bayernliga – Herren 40/1 gewinnen beim TC Weilheim 9:0

401

v.l. Robert Halmburger, Martin Dürr, Petr Malik, Axel Kerndl, Christof Sämmer, Marco Keller, Dirk Rehberg

Keine Chancen hatten die Spieler des TC Weilheim gegen das Team des TC Pliening.Ohne einen Satz abzugeben gab es ein klares 9:0 für den TCP.Nach den beiden extrem knappen Niederlagen tat es allen Spielern gut mit klaren Siegen wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Durch den hohen Sieg schoben sich die Plieninger auf den 3.Tabellenplatz vor. Aber dieser Zwischenstand ist trügerisch. Es werden noch dringend weitere Siege benötigt um einen Platz im vorderen Mittelfeld abzusichern.

Am Samstag, den 22.06.2013 um 13:00 Uhr treten die TCP-Spieler zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison, zum Landkreisduell beim SC Baldham-Vaterstetten an. Die Baldhamer sind nicht ungefährlich und sehr harte Spiele stehen bevor. Da die Entfernung nach Baldham nicht so weit ist, hoffen die TCP-Spieler auf zahlreiche Unterstützung durch Freunde und Fans.

Mit zwei Heimspielen wird dann die Saison 2013 abgeschlossen. Am Samstag, den 29.06.2013 um 13:00 Uhr kommt die starke Mannschaft des TC Hengersberg nach Pliening. Im letzten Jahr verloren die TCPler Auswärts mit 4:5 und haben somit noch eine Revanche offen. Auf Seiten der Hengersberger spielt auch heuer der bekannte Kabarettist Django Asyl. Der Punkt dieses Spiels ist für Pliening eingeplant, auf jeden Fall ist es für alle Zuschauer ein Ereignis den Künstler auf etwas anderem Terrain zu sehen.

Den Saisonabschluss bildet dann am Samstag, den 06.07.2013 um 13:00 Uhr das Heimspiel gegen TC Amperpark-Emmering. Hier wollen die Plieninger dann noch die letzten Punkte einholen. Ergebnis ist dann hoffentlich ein dritter oder vierter Tabellenplatz; ein großer Erfolg für die Mannschaft in ihrem ersten Jahr in der Bayernliga.

Die Spieler hoffen, dass sich Freunde und Fans aus unserer Gemeinde diese interessanten Tennisspiele nicht entgehen lassen, zahlreich erscheinen und lautstark unterstützen.