Corona-Update: Doppel

NEU: Regelung zum Doppel-Spiel (Stand 12.05.2020)

Auf erneute Rückfrage seitens des BTV beim Ministerium bezüglich der Auslegung, ob ein Doppelspiel erlaubt ist, gilt nun folgende Regelung:

Ein klassisches Doppelspiel um Punkte ist derzeit noch nicht erlaubt (i.S.v. ein Netzspieler, ein Aufschläger, mit Seitenwechsel, Zählen der Punkte).

Es darf aber zu viert auf einem Platz trainiert werden (i.S.v. mit zwei Bällen von der Grundlinie, jeweils auf der Vor- und Rückhandseite).

Sofern es hier eine Neuerung gibt, findet ihr diese zuerst auf der Corona Seite auf btv.de.
Diese Regelung gilt derzeit auch für Wettspiele (Medenrunde), d.h. hier werden Stand heute nur Einzel gespielt.

Der BTV geht jedoch davon aus, dass die Punktspiele dann ab Mitte Juni auch mit Doppel ausgetragen werden können.

Der Sportwart