Erfolge müssen gefeiert werden

Mit knapp 100 Gästen wurde vergangenen Samstag eine – nicht nur sportlich – höchst-erfolgreiche Saison gefeiert. Das jährliche Sommerfest konnte aufgrund der gelockerten Corona-Regeln wie geplant stattfinden. Fest damit rechnen konnte der Vorstand, als die Planungen anliefen, damit nicht. Dank herrlichem Spätsommerwetter starteten die Mitglieder direkt nach dem Finale der Mixed-Clubmeisterschaften mit dem Feierlichkeiten zum Saisonende.

Nach kurzer Begrüßung durch den 1. Vorstand Sepp Kaltenberger gab es Freibier vom Fass und jede Menge Prosecco. Wie immer wurde unser Zelt von den fleißigen Damen rund um Uschi festlich und einladend dekoriert. Viele kamen passend zu den Blau-Weiß geschmückten Tischen in Tracht.

Das bunte Buffet mit allerlei Schmankerln wurde eröffnet und als der große Durst und Hunger bei allen gestillt war, konnte der offizielle Teil starten. Beginnend mit der Siegerehrung unserer frisch gebackenen Mixed-Clubmeister und Danksagung an die tolle Organisation ging es nahtlos mit den Berichten der Mannschaftsführer weiter, welche traditionell den Saisonverlauf, die Ziele oder Kaderplanungen für die Saison 2022 vortrugen. Mit dem ein oder anderen Lacher war schon vorher zu rechnen.

Besonders hervorgehoben wurde nochmal der Erfolg unserer Herren 40 mit dem Aufstieg in die Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse in dieser Altersklasse. Und so nutze Captain Michi Hauser Mikrophon & Bühne um sein Team nochmal allen Mitgliedern zu präsentieren und sich für die Unterstützung zu bedanken. Selbstverständlich ließen es sich die Jungs sich nicht nehmen nochmal in voller Stärke und in den Aufsteiger-Shirts „Mia san Regionalliga“ aufzulaufen.

Das Wetter, die Stimmung, das Ambiente, Kulinarik, einfach alles schien perfekt.

Weiter ging es mit der TCP-Tombola. Mit Preisen im Wert von 1000€, gestiftet vom Plieninger E-Bike Center, wurden knapp 600€ durch den Verkauf der Lose eingesammelt. Die Einnahmen fließen zu 100% an den Plieninger Jugendraum „Pi-Jay-aR“.
Wir bedanken uns bei Stefan Graf für die tolle Idee und großzügige Spende „aus Pliening, in Pliening, für Pliening“.

Nach dem offiziellen Teil konnte unser Haus-DJ Ingo sogar die Finalisten der CM auf die Tanzfläche im Clubheim locken. Mit Stimmungsmusik wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Der TCP hat in der zweiten Corona-Saison allen Grund zum Feiern. Als einer der wenigen Vereine in Bayern verzeichnet der TCP trotz ungewisser Corona-Regelungen erneut einen Mitgliederzuwachs. Das Vereinsleben blüht seit den Lockerungen auf und gleichzeitig spielen die Mannschaften im Tennisbezirk München-Oberbayern und darüber hinaus erfolgreich Tennis. Mit gleich sechs Regelaufstiegen (als Tabellenerster) und dem Einzug in die Regionalliga zählt die Saison 2021 zu den erfolgreichsten der Vereinsgeschichte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die beim Auf- und Abbau und Aufräumen geholfen haben.

Impressionen zum Sommerfest