Neue Mixed-Clubmeister

Am Samstag, den 25. September trafen sich die Gruppensieger unserer Mixed-Clubmeisterschaften zur Austragung der Viertel- und Halbfinals und dem großen Finale als Vorprogramm des diesjährigen Sommerfests.

Die über 52 Teilnehmer im Alter von 15 und 75 wurden von den Organisatorinnen in sieben Gruppen eingeteilt. Auf Grund des Männerüberschuss wurde in Gruppe 7 nur Herren-Doppel gespielt. Erst zum Viertelfinale kam es zur Damenwahl.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Nach kurzer Auslosung ging es los und es sollte ein langer, warmer Tennistag werden. So manche Matches verliefen denkbar knapp und spannend. Wie schon in den Gruppenspielen war Zuschauen für die übrigen Teilnehmer und viele Fans Pflicht, so dass sich bereits zu den Halbfinals sehr zahlreich Zuschauer auf der Anlage einfanden.

Neben Sebastian F., Alex W. als bestes Herren-Doppel hatten es die Teams Andrea E./Collin D., Ruth B./Marc L., Birgit K./Max K. sowie Emma B./Hans H. in die Finalrunde geschafft. Als zusätzliche Damen kamen Alina B. und Petra F. als zweitplatzierte Frauen ins Viertelfinale.

Schließlich konnten sich Andrea/Collin und Birgit/Max ins Finale kämpfen. Obwohl der erste Satz überraschend deutlich ausfiel, kam es im zweiten Satz zum Showdown mit gleich doppeltem Tie-Break Krimi. Mit bestimmt 70 Zaungästen war die Anspannung zu spüren. Jeder Punkt wurde lautstark applaudiert und bejubelt. Den ungewohnten Druck vor so vielen Zuschauen zu spielen ließen sich unsere Finalisten nicht anmerken und sich zum ein oder anderen Zauberschlag beflügeln. Kein Punkt wurde verschenkt, beide Teams wollten nun auch den Sieg.

Endstand: 6:2 6:7 10:8 für Andrea/Collin

Der TCP gratuliert seinen neuen Clubmeistern 2021. Schon jetzt ist klar, eine Mixed-Clubmeisterschaft soll es schon bald wieder geben.