H40 steigen ungeschlagen in die Regionalliga auf!

Es ist geschafft. Die H40 haben am Samstag den Aufstieg in die höchste Liga in der Alterklasse H40 mit einem 6:3 Sieg in Burghausen perfekt gemacht und schreiben damit Geschichte. Noch nie hat eine Mannschaft aus Pliening so hoch gespielt.

Mindestens 20 mitgereiste Fans konnten die Spiele live verfolgen und die Mannschaft unterstützen. Trotz der vermeintlich stärkeren Spieler des TCP (im direkten LK-Vergleich) verliefen die Partien der ersten Runde relativ ausgeglichen. Einzig Dirk Rehberg ging direkt vom Beginn des ersten Satzes deutlich in Führung. Über WhatsApp wurden alle nicht-mitgereisten Mitglieder per Live-Ticker fortlaufend informiert.

Unsere Nummer 1, Michael Hauser verlor im Match-Tiebreak, obwohl er den ersten Satz für sich entscheiden konnte.
Auch Tino Varra konnte sein Match nicht gewinnen. Er kam gegen die ehemalige Nr. 1 der Deutschen Rangliste (H40) zunächst nicht ins Spiel, kämpfte sich dann schließlich im zweiten Satz aber noch bis in den Tiebreak.

Nach den Einzeln führte der TCP also mit 4:2. Nur ein Matchpunkt im Doppel fehlte zum Sieg bei Wacker um den Aufstieg als ungeschlagener Tabellenführer perfekt zu machen.

Die Aufstellung: 1+4, 3+5 und 2+6. Gottwald und Fischer als sehr starkes 3er Doppel sollten den Sieg in jedem Fall perfekt machen und Sie lieferten.

Endstand in Burghausen: 6:3 für den TCP. Aufstieg in die Regionalliga.

Mit frisch bedruckten T-Shirts „Mia san Regionalliga“ für Spieler und Fans trafen zu später Stunde immer mehr TCP-ler im Clubheim ein, wo sie von den Heim-Mannschaften unter großem Beifall und „We are the Champions“ in Dauerschleife empfangen wurden. Bier vom Fass und Glücksgefühle bis in den frühen Morgen.

Nur Dirk Rehberg hatte noch eine letzte Aufgabe um die Saison perfekt zu machen. Er spielte am Sonntag mit den H50 nochmals um den Aufstieg. Auch das hat er und seine langjährigen Team-Kollegen geschafft. Heute darf also gleich doppelt gefeiert werden.

So sehen Sieger aus, schalalalala!

Einzel

Nr.BurghausenPliening1. Satz2. Satz3. SatzMP
1Bartels, Alexander (2, LK5,1)Hauser, Michael (1, LK3,1)5:76:210:71:0
2Remböck, Helmut (3, LK5,1)Gottwald, Markus (2, LK4,0)4:65:70:00:1
3Harlander, Sven (4, LK6,1)Baltz, Stefan (3, LK4,0)4:66:70:00:1
4Aigner, Alfons (5, LK6,9)Rehberg, Dirk (4, LK4,1)1:60:60:00:1
5Mitterhofer, Jörg (6, LK7,1)Varra, Tino (5, LK7,1)6:07:60:01:0
6Dvorsek, Darko (11, LK11,1)Fischer, Gernot (6, LK7,1)2:62:60:00:1

Doppel

Nr.BurghausenPliening1. Satz2. Satz3. SatzMP
1Bartels, Alexander (2)
Harlander, Sven (4)
Hauser, Michael
Rehberg, Dirk
4:64:60:00:1
2Remböck, Helmut (3)
Aigner, Alfons (5)
Baltz, Stefan
Varra, Tino
6:42:610:81:0
3Mitterhofer, Jörg (6)
Dvorsek, Darko (11)
Gottwald, Markus
Fischer, Gernot
2:63:60:00:1

Ortsschild generiert auf onlinestreet.de