Tennis-Club Pliening e.V. Mitterweg 13 – 85652 Pliening

Schleiferl-Turnier am 1. Mai

In dieser Sache waren sich alle einig: die spontane Vorverlegung der Saisoneröffnung der Erwachsenen auf dem 1. Mai war die beste Entscheidung.

Um 11:00 Uhr begrüßte unser Präsident Sepp Kaltenberger die zahlreichen Mitglieder auf der Anlage bei einem kleinen Sektempfang.

Anschließend startete das gemeinsame Warm-Up beim Cardio-Tennis und einem kleinen Hockey-Match bis schließlich die erste Runde des traditionellen Schleiferl-Turniers ausgelost wurde. Zum Kaffee hatten viele Mitglieder verschiedene Kuchen und Torten für ein großes Kuchenbuffet mitgebracht.

Bei absolut traumhaften Wetter wurde vorwiegend im Mixed um möglichst viele Schleiferl am Schläger gekämpft. Bei der Auslosung wurden stets Sieger und Verlierer getrennt zugelost und so kamen in jeder Runde immer wieder homogene Teams zu Stande. Von Langeweile war also keine Spur. Gespielt wurde ein ganzer Satz mit der No-Ad-Regelung und die Matches waren somit hart umkämpft und ausgeglichen.

Mit insgesamt 5 Runden wurde bis in den späten Nachmittag gespielt. Im Anschluss wurde dann der Grill angeheizt.

Bestes Grillfleisch, Uschis bunte Gemüsespieße, viele verschiedene Salate und Beilagen gepaart mit ausgelassener Stimmung zum Sonnenuntergang auf der Terrasse sorgten für einen perfekten Ausklang. Viel besser kann man nicht in die Saison starten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen euch bei der nächsten Veranstaltung wieder begrüßen zu können.

Der Vorstand