Südbayrische Mannschaftsmeisterschaften U9 & U10

Am 22.07.2023 fanden auf unserer Anlage die Südbayrischen Mannschaftsmeisterschaften der U9 und U10 statt. Die teilnehmenden Mannschaften wurden über die Gruppensieger der Südliga 1 ermittelt. Im Kleinfeld setzten sich gegen der TC Achental Grassau, TC Augsburg Siebentisch, TC Großhesselohe sowie DJK-TC Passau-Grubweg gegen 49 Teams durch. Im Midcourt erreichten der TC Aschheim, MTTC Iphitos München, TC Rot-Weiß Nördlingen sowie DJK-TC Passau-Grubweg die Endrunde. Die Mannschaften setzten sich gegen sogar 85 Teams durch.

Bei bestem Tenniswetter startete um 10 Uhr auf unserer schönen Anlage die Endrunde. Im Kleinfeld kämpften die Kids zunächst mit vollem Einsatz in der Motorik und dann im Tennis um jeden Punkt. Die Meisterschaft ging in der Altersklasse U9 an den TC Großhesselohe der damit seinen Titel von 2022 verteidigen konnte.

Auch im Midcourt setzte sich der Vorjahresmeister TC Aschheim durch und holte sich den Titel.

Für die Siegerehrungen kam der Regionalvorstand Südbayern (Sport) Jürgen Peschanel auf die Anlage und überreichte allen Teilnehmer/innen Pokale, Urkunden und Medaillen.

Ein Dankeschön an den BTV dass wir diese schöne Meisterschaft bei uns austragen durften und auch allen Beteiligten ein großes Dankeschön für den absolut reibungslosen Ablauf!